Die Werte, die unser Handeln bestimmen

Die Werte der Real I.S. beziehen sich allesamt auf den Kern, der unser Geschäft prägt: Vertrauen. Allem voran das Vertrauen der Investoren in die Real I.S., dass wir ihre Investments solide und gewinnbringend managen, aber auch das Vertrauen unserer Markt- und Geschäftspartner, das Vertrauen der Öffentlichkeit, der BayernLB, deren 100%-ige Tochter die Real I.S. ist - und das Vertrauen, das wir uns gegenseitig täglich neu entgegenbringen und verdienen müssen.

Im Einzelnen bedeutet das für uns: Vertrauen in die Leistungsfähigkeit (aktiv), die Gewissenhaftigkeit und Bodenhaftung (solide), sowie den partnerschaftlichen Umgang auf Augenhöhe und die Bereitschaft, neuen bzw. anderen Ideen und Ansätzen gegenüber aufgeschlossen zu sein (offen).

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Werte den Charakter unseres Unternehmens prägen und den wesentlichen Grund dafür darstellen, dass wir einerseits seit über fünfundzwanzig Jahren erfolgreich am Markt agieren und andererseits damit die beste Grundlage haben, um für die Herausforderungen und Chancen der Zukunft gut aufgestellt zu sein.


Wir sind aktiv. Denn Vertrauen wird durch Taten gestärkt.

Wir meistern die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, indem wir sie aktiv anpacken. Unsere Aufgaben, gehen wir lösungsorientiert und zielstrebig an, um Chancen rechtzeitig zu ergreifen und Risiken zu minimieren. Unser aktives Handeln ist jedoch immer darauf ausgerichtet, mit dem Vertrauen, das uns Kollegen, Investoren, Öffentlichkeit, Partner und die BayernLB entgegen bringen, verantwortungsvoll umzugehen

Wir sind offen. Denn Vertrauen lebt von Offenheit

Wir legen großen Wert auf eine offene Unternehmenskultur - das schließt auch die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen bzw. anderen Ideen, Ansichten und Methoden mit ein. Im Umgang miteinander, sowie mit Kunden und Partnern ist es für uns selbstverständlich, dass auf unser Wort Verlass ist - wir äußern uns klar und verständlich, wir sind ehrlich, auch wenn die Wahrheit einmal unbequem sein sollte und verhalten uns jederzeit kooperativ.

Wir sind solide. Denn Vertrauen wächst auf einer festen Basis.

Für uns ist es wichtig, dass das was wir tun, auf einer soliden Grundlage steht. Wir sind ein zuverlässiger Partner und Teamplayer für unsere Kunden und Partnerunternehmen wie auch innerhalb des BayernLB Konzerns. Unser Handeln genügt jederzeit hohen professionellen Qualitäts-Maßstäben - und wir prüfen alle relevanten Fakten sorgfältig, um zu gut fundierten Entscheidungen zu gelangen.