Value Add - mehr Wert für Immobilien

Refurbishment, Umbau & Renovierung sind technische Spezialdisziplinen und immer auch eine  Herausforderung für das Immobilien-Assetmanagement. Egal ob es sich um einen sogenannten Manage-to-Core Objektankauf oder eine in die Jahre gekommene Bestandsimmobilie handelt, die wieder auf Hochglanz und den neuesten Stand der Technik gebracht werden soll. Unsere Experten im Assetmanagement haben Erfahrung mit solch komplexen Projekten und sind als Architekten, Bauingenieure und Vermietungsspezialisten bestens für diese Aufgaben qualifiziert.

Gutes Immobilienmanagement erkennt man an den guten Beispielen

Gute Qualität abzuliefern und täglich unser Bestes zu geben ist für uns selbstverständlich. Aber in jedem Jahr gibt es Projekte, die es verdienen hervorgehoben zu werden - besondere Ankäufe, besondere Refurbishments, besondere Vermietungsleistungen - das sind unsere Highlights.

Highlight 2018: Toren op Zuid Rotterdam

Das einzigartige Landmarkgebäude an prominenter Stelle in Rotterdam von Stararchitekt Renzo Piano war für den Mieter KPN (Telekommunikation) zu klein geworden. Ein Mammutprojekt, das im November 2018 erfolgreich abgeschlossen wurde

  • Erweiterung des Flächenangebots auf ca. 21.300 m2 durch Umbau
  • Neugestaltung der Lichtfassade und des Vorplätze
  • Vorbereitung zur BREEAM Greenbuilding Zertifizierung
  • Der Lohn für dieses gute Beispiel aktiven Assetmanagements: Verlängerung des Mietvertrags mit KPN um 20 weitere Jahre
  • Kooperationspartner: Savills und V8 Architekten

©Fotos: Ossip van Duivenbode / Jeroen Musch