Die Unternehmensführung der Real I.S.

Fokus auf Kompetenz und Kontinuität

Jochen Schenk, CEO, Real I.S.

Jochen Schenk ist seit mehr als 30 Jahren im Banken-/Finanzierungs- und Immobiliengeschäft tätig. Er ist CEO der Real I.S., einem renommierten Fonds- und Assetmanager für Immobilien- und Sachwerte.  Jochen Schenk war und ist Mitglied diverser Investmentkomitees und Aufsichtsgremien von internationalen Anlagegesellschaften. Als stv. Kuratoriumsvorsitzender des REMI-Real Estate Management Institut der EBS Universität engagiert er sich für die Wissenschaft und den Nachwuchs. Als Vizepräsident des ZIA, dem Spitzenverbandes der Immobilienwirtschaft, ist er Mitglied des ESG-Rates des ZIA und hat den Sitz des ZIA im Praxisbeirat des "CCR - Frankfurt Competence Center for German and Global Regulation“ übernommen.

Bernd Lönner, Stellv. Vorsitzender des Vorstandes der Real I.S. AG

> 25 Jahre Erfahrung in den Markt-, Strukturierungs- und Risikobereichen, zuletzt als Leiter des Bereichs Credit Consult/Restructuring der Bayerischen Landesbank. Das Spektrum seiner Expertise erstreckt sich auf alle wesentlichen Assetklassen sowohl national als auch international.

Dr. Pamela Hoerr, Mitglied des Vorstandes

Frau Dr. Pamela Hoerr verantwortet seit Anfang 2020 das Fonds- und Assetmanagement sowie die Auslandsstandorte Frankreich, Niederlande, Spanien, Australien und Luxemburg. Zuvor war sie 9 Jahre bei der Patrizia AG, davon rd. 3 Jahre in Luxemburg als Country Head und Board Member für den AIFM und das Portfoliomanagement zuständig. Davor leitete sie bei der Patrizia das Asset Management in Deutschland. Frau Dr. Hoerr kennt sich mit allen Facetten der Immobilienbranche aus und ist im Vorstand der ICG, Institut für Corporate Governance, sowie Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS). Sie begann ihre Karriere mit immobilienbezogener Unternehmensberatung und Bewertung bei Ernst & Young Real Estate. Für Hudson Advisors baute sie eine neue Asset Management Niederlassung mit Schwerpunkt auf Non- und Sub-Performing-Loans in München auf. Danach war sie Mitgründerin des Unternehmens Arminius in Frankfurt.