Zum Hauptinhalt springen

Ihre Beschwerde zu einem Real I.S. Fonds / Bayernfonds

Allgemeine Informationen zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde

Bei eingehenden Beschwerden mit Handlungsbedarf erfolgt eine erste, schriftliche Stellungnahme zum Sachverhalt spätestens 10 Tage nach Eingang der Beschwerde im Beschwerdemanagement. Es besteht für die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung einer Stellungnahme um 10 weitere Tage. Nur in eigens zu begründenden Ausnahmefällen kann es zu weiteren Verzögerungen bei der Bearbeitung von Beschwerden kommen. Die Beschwerdeführer werden über alle etwaigen Verzögerungen jeweils eigens informiert.

Abweichend davon können mündliche Beschwerden auch nur mündlich beantwortet werden, sofern der Beschwerdeführer damit einverstanden ist. 

Richten Sie Ihre Beschwerde über die Real I.S. im Allgemeinen postalisch an

Real I.S. AG
Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement
Beschwerdemanagement
81667 München

 

Oder senden Sie uns Ihre Beschwerde über das untenstehende Formular:

Beschwerdeformular

Ihre Kontaktdaten

Bitte bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen haben.

Hinweise zum außergerichtlichen Streitschlichtungsverfahren für Privatanleger

Die Real I.S. AG hat sich zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren vor der "Ombudsstelle für Sachwerte und Investmentvermögen" verpflichtet.  Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns an Schlichtungsverfahren anderer Gütestellen nicht beteiligen.

Zur Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Beteiligung an geschlossenen Investmentvermögen und geschlossenen Fonds nach den Vorschriften des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) besteht für Privatanleger/-kunden die Möglichkeit, die Ombudsstelle für Sachwerte und Investmentvermögen anzurufen. Hier können solche Streitigkeiten von unabhängigen und neutralen Schlichtern geklärt werden. Die Real I.S. AG nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil. Das Recht, die ordentlichen Gerichte anzurufen, bleibt hiervon unberührt. Näheres regelt die "Verfahrensordnung der Ombudsstelle für Sachwerte und Investmentvermögen (e.V.)", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder unter  www.ombudsstelle.com abrufbar ist.

Bitte richten Sie Ihre Beschwerde in  Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an:

Ombudsstelle für Sachwerte und Investmentvermögen e.V.
Postfach 61 02 69  / 10924 Berlin

E-Mail: info(at)ombudsstelle.com
www.ombudsstelle.com