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Ihre Beschwerde zum REALISINVEST EUROPA

Sehr geehrte Anlegerin, sehr geehrter Anleger,

Beschwerden über das Produkt REALISINVEST EUROPA oder das Verhalten der Real I.S. AG Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement richten Sie bitte schriftlich an:

Real I.S. AG Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement
Innere Wiener Straße 17, 81667 München
oder per E-Mail an info@realisinvest.de 

Ablauf des Verfahrens
Anleger, die eine Beschwerde eingereicht haben, erhalten eine Bestätigung über den Eingang ihrer Beschwerde und über das weitere Verfahren zum Umgang mit ihrer Beschwerde. Wir werden dafür Sorge tragen, dass Ihre Beschwerde bearbeitet wird Sie eine kurzfristige Rückmeldung erhalten.

Hinweis auf kostenlose Beschwerde und Geschäftssprache
Das Beschwerdeverfahren ist kostenfrei. Beschwerden können in Deutsch oder Englisch verarbeitet werden.

Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer depotführenden Stelle

Ihre Kundendaten und die Verwaltung Ihrer persönlichen Beteiligung ("Depot") für den offenen Immobilienpublikumsfonds REALISINVEST EUROPA liegen nicht direkt bei der Real I.S. AG Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement, sondern bei Ihrer depotführenden Stelle. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir aus diesem Grund bei Beschwerden im Zusammenhang mit Ihren persönlichen Daten und Ihrer persönlichen Beteiligung am REALISINVEST EUROPA nicht tätig werden können. Dies umfasst beispielsweise Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Zeichnungshöhe. Richten Sie Ihre Beschwerde in diesen Fällen bitte direkt an Ihre depotführende Stelle - das ist in der Regel die Institution, bei der Sie die Anteile am REALISINVEST EUROPA erworben haben.

Hinweis auf die Möglichkeit alternativer Streitbeilegungsverfahren

Bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Vorschriften des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) können Sie außerdem die Ombudsstelle für Sachwerte und Investmentvermögen e. V. kostenlos anrufen. Näheres regelt die "Verfahrensordnung der Ombudsstelle für Sachwerte und Investmentvermögen (e.V.)", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder unter  www.ombudsstelle.com abrufbar ist. Die Beschwerde richten Sie bitte in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an:

Ombudsstelle für Sachwerte und Investmentvermögen e.V.
Postfach 64 02 22 10048 Berlin
Fax: 030 257 61691
E-Mail: info(at)ombudsstelle.com
www.ombudsstelle.com

Bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit Kaufverträgen oder Dienstleistungsverträgen, die auf elektronischem Wege zustande gekommen sind, können sich Verbraucher auch an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU wenden: (https://ec.europa.eu/consumers/odr).Als Kontaktadresse der Real I.S. AG kann dabei folgende E-Mail angegeben werden: info@realisinvest.de. Die Plattform ist selbst keine Streitbeilegungsstelle, sondern vermittelt den Parteien lediglich den Kontakt zu einer zuständigen nationalen Schlichtungsstelle. 

Bei Streitigkeiten aus der Anwendung der Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches betreffend Fernabsatzverträge über Finanzdienstleistungen können sich Verbraucher auch an die Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank wenden: Postfach 11 12 32 in 60047 Frankfurt, Telefon: ((069) 2388-1907 oder -1906, Telefax: (069) 2388-1919, schlichtung@bundesbank.de.